Du kannst es nicht erwarten, im Sommer im Ferienzeltlager mitzumachen? Am liebsten würdest du jetzt schon Tag und Nacht bei den Pferden sein? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Eine Abenteuerübernachtung im Lindenhof!

Während du hier bist, gibt es ein großartiges Programm mit deinen Lieblingspferden. Wir reiten, üben Bodenarbeit mit dem Pferd und lassen es auch mal ganz frei laufen- und du mittendrin!

Ablauf: Wir treffen uns samstags um 15:00 Uhr. Nachdem wir die Schlafplätze zugeordnet und eingerichtet haben, putzen wir unsere Pferde schön heraus. Ganz nebenbei kannst du hier Flechtfrisuren für lange Pferdemähnen lernen. Nachdem wir zusammen geritten sind (Halle oder im Sommer: Gelände) gibt es eine kurze Verschnaufpause. Wer möchte, kann hier einen Bilderrahmen für ein Foto (vielleicht von dir und deinem Lieblingspferd?) basteln.

Im Anschluss beschäftigen wir uns ganz entspannt mit dem Thema Bodenarbeit. Wir besprechen, wie Körpersprache und Stimme beim Pferd etwas bewirken. Danach gibt es ein leckeres Abendessen am Lagerfeuer. Nach dem Abendessen dürft ihr mitbestimmen, was wir im Abendprogramm machen. Vielleicht ein Pferd frei laufen lassen? Oder Ponyspiele? Das liegt ganz bei euch. 🙂

Wir übernachten ganz besonders in einer Holzhütte. Am nächsten Morgen gibt es ein Frühstück zur Stärkung, und dann geht es auf den Pferderücken. Nach dieser Abschlussreitstunde verabschieden wir uns (9:45 Uhr) – und die Zeit zum Ferienzeltlager ist hoffentlich nicht mehr ganz so lang!

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich zutrauen eine Nacht auswärts zu verbringen. Bitte ein Betttuch und einen Schlafsack mitbringen.

Termin: 24.08.2019

Kosten: 65 €

Programm-Abenteuerübernachtung-500-350