Umgeben von ruhenden Pferden in den Schlaf und das Land der Träume verfallen und am nächsten Morgen mitten im Erwachen des Lindenhofs sanft vom Wiehern der Pferde auf der Weide geweckt werden – wäre das etwas für euch?

Das Ferienzeltlager ist für viele Kinder schon seit einigen Jahren das Highlight des Sommers. Wir werden in dieser Woche richtig tolle Dinge miteinander erleben: Ihr reitet zunächst 2x täglich. Das Reitprogramm kann ganz unterschiedlich aussehen. Wenn ihr euch für eine Prüfung angemeldet habt, wird dafür natürlich kräftig geübt. Jedoch bleibt hier die Abwechslung trotzdem nicht auf der Strecke. Wir werden schöne Ausritte durch den Wald bestreiten, werden den Pferderücken einmal ganz nah ohne Sattel spüren oder noch zur später Stunde im Flutlicht auf dem Reitplatz unterwegs sein – und natürlich noch vieles mehr. Wir können hier auch gerne auf eure Wünsche eingehen und einmal das ausprobieren, was ihr schon immer einmal gerne machen wolltet. Ihr werdet bestimmt innerhalb dieser intensiven Zeit reiterliche bzw. persönliche Fortschritte hinsichtlich eurer Beziehung zu Pferden feststellen. Im Ferienzeltlager geht es neben dem Hauptthema Pferd natürlich auch noch darum, in der Gemeinschaft andere schöne Dinge zu erleben. Wie zum Beispiel einmal einen Ausflug mit Traktor und Planwagen zu den benachbarten Fohlenkoppeln zu machen oder auch gruselige Nachtwanderungen durch den Niedernberger Wald zu bestreiten.

Für viel gute Laune und tolle Erlebnisse ist ein gesättigter, zufriedener Bauch – also eine gute Ernährung – als Grundlage sehr wichtig. Wir legen deshalb bei eurer Verpflegung großen Wert auf regionale Produkte sowie ausgewogene und abwechslungsreiche Speisen. Mitgebrachtes Süßes oder Salziges gehört zu einem schönen Ferienzeltlager zum Naschen am abendlichen Lagerfeuer natürlich trotzdem dazu – genauso wie sich einfach einmal erschöpft in ‚Dreck und Speck‘ ohne Zähneputzen in den Schlafsack zu
verkrümeln.

Habt ihr Lust bekommen einige Tage des Sommers auf dem
Lindenhof zu verbringen? Dann freuen wir uns im Ferienzeltlager 2019
auf euch!

Termine: 27.07.-02.08., 03.08.-09.08.

Kosten: 280 €

DCIM100MEDIADJI_0005.JPG