Liebe Lindenhöfer und Lindenhof-Interessierte, 

basierend auf dem neuen Gesetzestext gibt es keine eindeutige Empfehlung des bayerischen Reit- und Fahrverbandes, wie mit Reitschulbetrieb ab morgen (02.11.) umgegangen werden kann. Wir werden die nächsten Tage abwarten, ob sich noch genauere Handlungsempfehlungen ergeben oder wir eine individuelle Lösung finden müssen. Wir sind mit den Behörden in Verbindung.

Es tut uns leid, dass wir nur mit diesen vagen und wenigen Informationen an euch herantreten. Es gibt viele Gedankengänge zur eventuellen Umsetzung eines deutlich eingeschränkten Reitbetriebes (Hygiene- und Rechtskonformität, Gerechtigkeit für jeden Kunden, personelle Umsetzbarkeit), deren Beschreibung zu kompliziert sind.

Wir können und möchten im Moment weder versprechen, dass wir uns im November auf dem Lindenhof sehen oder nicht sehen können. Wir Reinharts (und bestimmt auch ihr) mussten durch Corona erfahren, dass bereits einwöchige Prognosen und Planungen wieder zerschmettert werden können.

Bis es neue Infos von uns gibt, findet der gewöhnliche Reitbetrieb nicht statt. 

Viele Grüße vom Lindenhof
Familie Reinhart und Team

­
­ ­